Mittwoch, 16. August 2017

Meine Neuzugänge in der ersten Augusthälfte


Dies ist ein kleines aber feines Posting, denn es gibt nur drei Neuzugänge in der ersten Augusthälfte zu vermelden.
"Die Stadt des Zaren" von Martina Sahler und
"Marlenes Geheimnis" von Brigitte Riebe hatte ich erwartet, "Totalausfall" von Lucie Flebbe kam mir überraschend ins Haus geflattert.


Martina Sahler steht schon lange auf meiner To-do-Liste, denn ich habe bisher noch nichts von ihr gelesen, aber schon viel über ihre Bücher gehört. Darum wird es jetzt Zeit, und ich bin schon gespannt auf den großen Sankt-Petersburg-Roman.
"Marlenes Geheimnis" erzählt von drei Frauengenerationen und einem Familiengeheimnis. Besonders hat mich an diesem Roman gereizt, dass er am Bodensee spielt.
"Totalausfall" ist der neute und damit auch letzte Band der Krimi-Reihe um Privatdetektiv-Azubine Lila Ziegler. Leider habe ich keinen der Vorgänger-Romane gelesen und bin gespannt, was mich erwartet.

Das war es auch schon für heute. Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen August, hoffentlich mit weniger Regen und dafür mehr Sonnenschein. Den Urlaubern wünsche ich schöne Ferien. Hoffentlich habt ihr alle ausreichend guten Lesestoff für schöne Sommertage im Gepäck.

2 Kommentare:

  1. Liebe Susanne,
    Marlenes Geheimis ist auch überraschend bei mir angekommen. Für die Stadt des Zaren habe ich mich bei LB beworben....mal sehen, ob ich Glück habe, denn die letzten Woceh scheint meine Glücksfee auf urlaub zu sein ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Klusi!

    Oh ich finde "Die Stadt des Zaren" klingt so spannend! Der Klappentext hat mich irgendwie gleich an die Geschichten von Ken Follett erinnert, welche ich sehr mag, und Russlands Vergangenheit ist sowieso ein Thema, dass ich unheimlich gerne in Büchern verfolge. Auf meiner Wunschliste steht das Buch schon, jetzt bin ich total gespannt, wie es dir gefallen wird. :) Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Lesen!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com