Mittwoch, 7. Januar 2009

Ich bin hier bloß die Katze - Hanna Johansen

Kurzbeschreibung:
Hauskatze Ilsebill hat zu Menschen und ihren merkwürdigen Angewohnheiten eine entschiedene Meinung: Hunde als Haustiere - wie lästig, Babygeschrei - noch lästiger und dann noch Weihnachten und Urlaub - einfach katastrophal: Gegen die nächste Urlaubsreise wird sie übrigens was unternehmen. Und Katzen sind erfinderisch ... Für Katzenliebhaber und alle, die es werden wollen!


Meine Meinung: * * * *
Die Katze Ilsebill beschreibt ihre Familie und ihr Leben aus ihrer ganz individuellen Sicht. Bei vielen Situationen mußte ich schmunzeln und an die Zeit denken, als ich selber noch eine Katze hatte ;-) So manche Bemerkung trifft den Nagel auf den Kopf, ist einfach zu typisch. Man hat das Büchlein leider viel zu schnell durch, denn es ist nur 125 Seiten stark und auch recht kurzweilig geschrieben. Insgesamt hat es mir gut gefallen, aber so manche Gedankengänge sind dann doch wieder sehr "menschlich" und von einer Katze sicher nicht so ganz nachzuvollziehen. ;-) Für Katzenliebhaber ist es aber ganz sicher eine schöne Geschenkidee, nicht zuletzt der süßen Illustrationen wegen.

1 Kommentar:

  1. jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht- werde ich meiner Schwester zum Namenstrag schenken - die ist ein richtiger Katzennarr
    lg Claudia

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com