Dienstag, 7. November 2017

Neuzugänge und Überraschungspost

Zwei Neuigkeiten habe ich aktuell zu vermelden:

1. Heute ist der offizielle Erscheinungstag des dritten Teils der Blütenträume-Reihe von Annette Henning.
Den ersten Teil "Floras Traum von rotem Oleander" habe ich bereits gelesen. Wenn ihr auf den Titel klickt, kommt ihr zu meiner Rezension. Inzwischen wurden auch die ersten Bände neu aufgelegt und lektoriert, und die vollendete Trilogie zeigt sich nun im neuen, frischen Gewand.


                    

Da sich das Jahr 2017 für mich sehr turbulent gestaltet und ständig etwas anderes ansteht, habe ich das Erscheinen des zweiten Bandes im Frühling völlig versäumt. Nun muss ich mich sputen, das Versäumte aufzuholen, denn Teil 3 wartet schon auf meinem Reader, aber alles schön der Reihe nach, erst einmal muss Band 2 bei mir eintrudeln. Alle drei Bände sind zurzeit wieder bei NetGalley verfügbar. Die Rezensionen zu den noch nicht gelesenen beiden Bänden werden vermutlich zum Jahresende bzw. Anfang 2018 auf meinem Blog erscheinen, früher schaffe ich es leider nicht. Aber die Klappentexte liefern euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack:

Klappentext zu "Leilani Die Blume des Himmels", Teil 2 der Blütenträume-Trilogie:
Eine junge Ärztin, ein wertvolles Gemälde und ein Geheimnis, das die Zeit überdauert hat.
Im Sommer 1990 gerät das Leben der jungen Ärztin Leilani Vonderhoff aus den Fugen. Von den Menschen die ihr wichtig waren verlassen, bricht sie ihre Zelte in Berlin ab und macht sich auf die Suche nach einem Neubeginn, um wieder Ruhe und Ordnung in ihr Leben zu bringen. Auf der Insel Rügen glaubt sie all das zu finden. Die Beschaulichkeit ihrer kleinen neuen Welt ist jedoch nur von kurzer Dauer. Völlig unerwartet wird sie mit dem Vermächtnis ihrer Familie konfrontiert. Neugierig begibt sie sich auf Spurensuche, an deren Ende nichts mehr so sein wird, wie es bisher schien.

Klappentext zu "Jasmin Zeit der Träume, Teil 3 der Blütenträume-Trilogie:
Eine junge Frau, ein großer Traum und ein altes Geschenk, kostbarer als jeder Schatz.
An ihrem achtzehnten Geburtstag erhält Jasmin ein besonderes Geschenk: mehrere verschollen geglaubte Kisten aus dem Nachlass ihrer Ururgroßmutter Isolde, die bis zu diesem Tag auf dem Dachboden der alten Villa am Ostseestrand schlummerten.
Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie alte Briefe und Tagebücher darin findet, die sie der Verwirklichung ihres großen Traums näher bringen: Sie möchte Schriftstellerin werden und die Familiengeschichte der von Langenbergs soll ihr als Romanvorlage dienen.
Als sie immer tiefer in die Vergangenheit ihrer Familie eintaucht, offenbart sich ihr ein Geheimnis, das größer und schmerzvoller nicht sein könnte. Die bis zu diesem Tag bedingungslose Liebe zu ihrer Urgroßmutter Flora gerät ins Wanken. Doch Gräfin Flora von Langenberg überlässt wie immer nichts dem Zufall und lädt den attraktiven Verlegersohn Clemens Meerbusch in die Villa an der Ostsee ein. Wird er Jasmin dabei helfen, ihren Traum zu erfüllen?


»Jasmin – Zeit der Träume« ist der letzte Band der großen Blütenträume-Saga um vier Generationen von Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Werbung:


2. Vorhin erreichte mich ein Überraschungspäckchen vom Edenbooks. Beim Öffnen entdeckte ich ein pinkfarbenes Potpourri, bestehend aus
einem Buch aus der Daniela Katzenberger Krimi-Edition: "Mieze undercover" (Der erste Fall für Mieze Moll),
dazu farblich passende Accessoires für die "Ermittlerin": Ein Notizbuch, ein Kugelschreiber und Handschellen😂. Auch ein Cranberry-Energy-Drink und ein Proteinriegel Himbeer-Joghurt sind dabei, ein toller Snack für die Lesepause.


💗Vielen Dank an den Verlag Eden Books für diese nette Überraschung.💗

Kommentare:

  1. Hallo Klusi,

    viel Spaß mit dem Set...*grins, hust!

    Ich habe den Krimi schon gelesen und wünsche dir viel Spaß damit. Allerdings hatte ich keine rosafarbenen Beigaben. Was mag das wohl aussagen? :-)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Susanne,
    ich habe eben den ersten Band der Reihe rund um Flora beendet /Rezi folgt noch) und den zweiten gestartet....ich bin auch schon relativ spät damit dran, aber werde natürlich auch Band 3 lesen. Mir gefällt die geschichte sehr gut und bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    Dein pinkes Überraschungspaket sieht ja Hammer aus...obwohl für mich wäre es eher nichts ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susanne,
    oh ... das SET kam bei mir auch die Tage an. Nichtsahnend öffne ich.... ☺ Nun gut, mal schauen, ob das Buch so mein Ding ist. Die Handschellen sind der Hammer. Aber muss man sagen, der Verlag hat ordentlich in die Werbetasche gegriffen. Let's go.....
    Auf den dritten Band von "Flora" warte ich schon ... bin ja nicht der E-Book Leser. Und das TB ist irgendwie noch unterwegs vom Amiland.. alles gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen