Sonntag, 12. November 2017

Lucy, der kleine Weihnachtsengel - Katharina E. Volk, Carolin Görtler (Ill.)

Kurzbeschreibung des Verlags:
"Der kleine Weihnachtsengel Lucy ist sooo aufgeregt. Um beim großen Weihnachtskonzert im Himmel mitmachen zu dürfen, muss Lucy einem Menschen Weihnachtsfreude bereiten und ihn glücklich machen. Na, das wäre doch gelacht, wenn der kleine Engel das nicht schaffen würde! Doch ganz so einfach wird es dann leider doch nicht, oje! Zum Glück bekommt Lucy jedoch Hilfe von den Kindern Sophie und Leo …"

Meine Meinung: 
Es ist Mitte November und damit höchste Zeit, sich Gedanken um einen passenden Adventskalender für die Kleinen zu machen. Mit diesem hübschen  Sticker-Adventskalender hat man etwas ganz Besonderes



Zuerst einmal ist da natürlich das Büchlein selbst. Für jeden Tag im Advent gibt es eine kleine Geschichte, in der immer der kleine Engel Lucy mit von der Partie ist. Es sind vergnügliche Geschichten für Kinder ab ca. fünf Jahren, in denen es um verschiedene Adventsbräuche und -aktivitäten geht. Viele enthalten zugleich eine Anregung zum Basteln, Dekorieren oder Spielen. 
Zum Buch gehören ein Poster und vier eingeheftete Seiten mit kleinen Motivstickern. Neben der Überschrift jeder Geschichte ist eine kleine Illustration, die sich auch bei den Stickern wieder findet. Die Kinder können täglich mehrere, zur Geschichte passende Sticker auswählen und auf das Poster kleben, so dass sich das Bild immer mehr füllt. Die auf dem Poster abgebildeten Häuser und Bäume werden nach und nach geschmückt, die Bewohner stehen im Garten und erwarten den Postboten, es schneit, und am Himmel singen die Engel.
Dieser schön illustrierte und liebevoll ausgestattete Adventskalender bietet also jede Menge Mitmach-Freude für die Kinder, und das Poster ist ein wunderschöner Wandschmuck für die Advents- und Weihnachtszeit. Ich finde die Idee und die Gestaltung ganz bezaubernd und kann den Adventskalender wärmstens empfehlen.


⭐⭐⭐⭐⭐


Das Rezensionsexemplar wurde mir vom Kaufmann Verlag zur Verfügung gestellt, wofür ich mich ganz herzlich bedanke.

Werbung: Affilate-Link

1 Kommentar:

  1. So langsam weihnachtet es in den Blogs. Eine süße Idee, um die Ungeduld der Kleinen während der Vorweihnachtszeit ein bisschen zu dämpfen.

    AntwortenLöschen