Mittwoch, 29. Februar 2012

Mein Monat Februar 2012

Im Februar 2012 habe ich insgesamt 10 Bücher gelesen:
Das war eine Gesamtmenge von 3429 Seiten.
Das waren durchschnittlich 118 Seiten pro Tag.
Da der Februar ein relativ kurzer Monat war, ist das für mich ein gutes Ergebnis.

Die meisten Rezensionen zu den Büchern sind schon online, zwei fehlen noch (eine wegen Rezensionsfrist und eine, weil ich bis heute an dem Buch gelesen habe) und werden in den nächsten Tagen erscheinen.

Ich habe mir überlegt, meine Monats-Favoriten künftig in Form einer kleinen "Siegerehrung" vorzustellen.
Da  "Flüsternde Hände", mehrmals gelesen, schon lange zu meinen Favoriten zählt, habe ich es aus der Wertung herausgelassen, um den neuen Büchern eine größere Chance einzuräumen.
Aber da es eines meiner Lieblingsbücher ist, hat es sich einen Sonderpreis verdient:



Und nun zur Siegerehrung meinen Monats-Favoriten. Leicht ist mir die Wahl nicht gefallen, denn es waren auch diesmal wieder viele schöne, interessante Bücher dabei. Flopp habe ich keinen zu vermelden.


Auf dem dritten Platz ist: Wenn nicht jetzt, wann dann?
Platz Nummer zwei geht an: Sehnsucht nach Sansibar
Und die Nummer 1, ganz oben auf dem Siegertreppchen: Wie ein Flügelschlag


2 Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja ordentlich Gas gegeben :-).

    Ich wünsche dir einen tollen Lese-März.

    Liebe Grüße aus dem Norden :).

    AntwortenLöschen
  2. Ach, du hast auch "Sehnsucht nach Sansibar" gelesen?? Hab ich gar nicht mitgekriegt. Sag bloß, du bist auch bei Büchereule und hast an der LR teilgenommen?

    AntwortenLöschen

******************Wichtiger Hinweis!!!**********************************

Ab dem 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).

Mit Abgabe eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) eventuell abgespeichert und für Statistiken von Google weiterverarbeitet werden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Standort des Logins etc.) abgespeichert werden.

Weitere Informationen findest Du hier:
Google Datenschutzerklärung
meine Datenschutzerklärung

Bei Fragen wende Dich bitte an klusi56@googlemail.com